Suche: Home Impressum Kontakt Sitemap
Topnews
Webinar: Mindestlohn in Frankreich – und nun?
Gemeinsam mit der Janz Logistikakademie veranstaltet der BWVL ein Webinar zum Thema „Mindestlohn in Frankreich – und nun?“
mehr...

Maut Russland
Im November 2015 wurde in Russland das Maut-System „Platon“ eingeführt. Zum Stichtag 15. Oktober 2016 wurden insgesamt 260.455 Fuhrunternehmen mit 764.541 Lkw registriert, darunter rund 25 Prozent ausländische Unternehmen. Von den russischen Lkw über 12 t sind bisher nur 75 Prozent aller Fahrzeuge registriert.
mehr...
Änderung der mautpflichtigen Bundesstraßen
mehr...
Bundes-CDU will maritime Wirtschaft stärken
Vom Beschluss eines entsprechenden Antrags auf dem Bundesparteitag könnten außer dem Hamburger Hafen die Umschlagplätze in Schleswig-Holstein profitieren.
mehr...
Staus kosten Fuhrunternehmen rund 214 Millionen Euro pro Jahr
Wegen des steigenden Verkehrsaufkommens wächst auch die Fahrtdauer der Lkw in den deutschen Städten. Die dadurch entstehenden Kosten sind beträchtlich.
mehr...
Der Traumjob in der Logistik – und wie man ihn findet
Kaum eine Branche bietet so viele Karrierechancen! Doch wie findet man seinen Traumjob in der Logistik? Bernd Vögele, Geschäftsführer des Job-Matching-Portals BirdieMatch, beschreibt, worauf Kandidaten bei der Suche nach dem idealen Job achten sollten.
mehr...
Mitglieder-Portal
E-Mail-Adresse:
Passwort:

Passwort vergessen?

Mitglied werden




Gesetze

Alles was Recht ist:
von A bis Z

  nach oben