Suche: Home Impressum Kontakt Sitemap
Topnews
Webinar: Mindestlohn in Frankreich – und nun?
Gemeinsam mit der Janz Logistikakademie veranstaltet der BWVL ein Webinar zum Thema „Mindestlohn in Frankreich – und nun?“
mehr...

Förderprogramm Weiterbildung
Auszahlungen für die Förderperiode 2016 möglich
mehr...
Transportbranche - Entwicklung 1. Quartal 2016
Die europäische Transportbranche hat im 1. Quartal dieses Jahres einen schwachen Auftakt erlebt. Das geht aus den aktuellen Zahlen des TimoCom Transportbarometers hervor. Demnach lag der Frachtanteil im Verhältnis zu den freien Kapazitäten bei einem Wert von 30:70 in den ersten drei Monaten. Doch es scheint, dass mit den wärmeren Temperaturen auch der Transportmarkt langsam auftaut.
mehr...
Urteil: Keine Altersdiskriminierung durch Vorruhestandkonzept
Wer sich gegen Geld auf eine vorzeitige Beendigung des Arbeitsverhältnisses einlässt, kann keinen Schadenersatz verlangen, wenn der Arbeitgeber später ein besseres Angebot macht.
mehr...
EU-Kommission weist Einspruch gegen Entsenderichtlinie zurück
Elf Mitgliedstaaten der EU hatten argumentiert, dass der Umgang mit entsandten Arbeitnehmern in jedem Land selbst zu regeln sei. Die EU lehnte dies ab.
mehr...
EU-Kommission: Alle Zeiten müssen dokumentiert werden
Brüssel hat klargestellt, welche anderen Tätigkeiten außerhalb von Lenkzeiten ein Lkw-Fahrer während des 28-tägigen Nachweiszeitraums belegen können muss.
mehr...
Mitglieder-Portal
E-Mail-Adresse:
Passwort:

Passwort vergessen?

Mitglied werden




Gesetze

Alles was Recht ist:
von A bis Z

  nach oben