Suche: Home Impressum Kontakt Sitemap
Topnews
Webinar: Mindestlohn in Frankreich – und nun?
Gemeinsam mit der Janz Logistikakademie veranstaltet der BWVL ein Webinar zum Thema „Mindestlohn in Frankreich – und nun?“
mehr...

Vorschlagsphase der Logistics Hall of Fame beginnt
Es ist wieder soweit: Die Logistics Hall of Fame hat ihr Vorschlagsportal im Internet geöffnet. Jeder kann ab sofort Persönlichkeiten für die Aufnahme in die internationale Ruhmeshalle der Logistik vorschlagen oder eine Bewerbung einreichen.
mehr...
Jury testet Finalisten des IFOY AWARD
Action in Halle A3 der Messe München: Anlässlich der IFOY Test Days wurden die Finalisten des IFOY Award auf Herz und Nieren getestet. Elf nominierte Geräte und Komponenten der Hersteller Crown, Jungheinrich, kickTrike, SSI Schäfer, Still, Torwegge und UniCarriers haben es in diesem Jahr in die Endrunde des IFOY Award geschafft und stellten sich dem weltgrößten Intralogistik-Test.
mehr...
Autonomes Fahren: Bundesrat fordert Änderungen
Die Länderkammer vermisst beim Gesetzentwurf der Bundesregierung klare Regelungen etwa zu Haftungsfragen und verlangt eine grundlegende Überarbeitung.
mehr...
Winterreifenpflicht für Lenkachse: Bundesrat beschließt Übergangsfrist
Die Ländervertretung stimmt der Neuregelung für Lkw ab 3,5 Tonnen zwar zu, es wurde aber eine Übergangsfrist bis 2020 beschlossen.
mehr...
Staatssekretär auf der Fachkonferenz "Lkw & Fuhrpark"
Aktuelles über autonomes Fahren wird Verkehrsstaatssekretär Norbert Barthle auf der Fachkonferenz "Lkw und Fuhrpark" berichten. Das ist aber nur eines der großen Themen für Fuhrparkverantwortliche am 6. April in Mainz.
mehr...
Mitglieder-Portal
E-Mail-Adresse:
Passwort:

Passwort vergessen?

Mitglied werden




Gesetze

Alles was Recht ist:
von A bis Z

  nach oben