Suche: Home Impressum Kontakt Sitemap
Topnews
Webinar: Mindestlohn in Frankreich – und nun?
Gemeinsam mit der Janz Logistikakademie veranstaltet der BWVL ein Webinar zum Thema „Mindestlohn in Frankreich – und nun?“
mehr...

Doppelstudiengang von DAV und Liverpool John Moores University
Gemeinsam mit der Liverpool John Moores University (LJMU) ebnet die Deutsche Außenhandels- und Verkehrs-Akademie (DAV) für praxisorientierte Studierende des Faches „Internationales Logistikmanagement“ einen neuen und höchst effizienten Weg zum Doppelabschluss als staatlich geprüfter Betriebswirt und Bachelor. Realschulabschluss oder Abitur sowie Berufsausbildung und ein Jahr Berufserfahrung vorausgesetzt kann dieser Abschluss im Vollzeitstudium in nur zwei Jahren erreicht werden.
mehr...
Countdown für Logistics Hall of Fame-Vorschläge läuft
Der Countdown läuft. Noch bis zum 8. Mai können Personen für die Aufnahme in die Weltruhmeshalle der Logistik vorgeschlagen werden.
mehr...
Koalition einig über Autobahngesellschaft
CDU/CSU und SPD konnten ihre Unstimmigkeiten über die geplante Fernstraßengesellschaft am Mittwoch beilegen und einen Kompromiss finden.
mehr...
Abstimmung über Bundesfernstraßengesellschaft verschoben
In der Koalition besteht noch erheblicher Gesprächsbedarf über die Ausgestaltung der Gesellschaft. Der DSLV kritisiert die Verzögerung.
mehr...
Dobrindt für schärfere IT-Sicherheitsregeln
Nach den jüngsten Cyber-Attacken spricht sich der Verkehrsminister für gesetzliche Nachbesserungen aus. Innenminister de Maiziere fordert indes Vorschriften zur Umsetzung im Verkehrs- und Transportsektor.
mehr...
Mitglieder-Portal
E-Mail-Adresse:
Passwort:

Passwort vergessen?

Mitglied werden




Gesetze

Alles was Recht ist:
von A bis Z

  nach oben