Passwort vergessen Mitglied werden

News

22.02.2019

Spanien verbietet wöchentliche Ruhezeit im LKW

Spanisches Verkehrsministerium veranlasste Inkrafttreten der Verordnung am 21. Februar.

20.02.2019

Österreich: Lkw-Abbiegeassistent wird nicht verpflichtend

Österreich führt keine Ausrüstpflicht von Lkw mit einem Abbiegeassistenten ein. Noch fehlten dafür einheitliche EU-Vorgaben, sagt Verkehrsminister Hofer. Für den freiwillige Einbau verspricht er jetzt allerdings eine Förderung.

20.02.2019

Lang-Lkw: Bund plant mehr Strecken und neue Anforderungen

Bundesverkehrsministerium bereitet neue sicherheitstechnische Bestimmungen und einfachere Zulassungsvoraussetzungen für den Einsatz von Lang-Lkw vor. Zudem haben viele Transportunternehmen weitere Wunschrelationen angemeldet.

13.02.2019

Düsseldorf verzichtet auf Lkw-Fahrverbot an Karneval

Anders als in der Karnevalshochburg Köln dürfen Lastwagen am Rosenmontag im Zentrum der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen verkehren. Zum Schutz vor möglichen Anschlägen sind andere Maßnahmen geplant.

11.02.2019

Scheuer schiebt dem Parlament den schwarzen Peter zu

Auf der Gala der VerkehrsRundschau äußerte sich Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer kritisch zu den CO2-Grenzwerten und schnitt weitere wichtige Themen wie das Mobility Package der EU oder den Fahrermangel an.

11.02.2019

450 Millionen Euro für Niedersachsens Infrastruktur

Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur hat einen wichtigen Schritt für Autobahnprojekte in Niedersachsen unternommen, unter anderem zur Küstenautobahn A 20 östlich der Weser.

Weiter
1 | 2 | 3

Jetzt Mitglied werden

Als Verbandsmitglied haben Sie Anspruch auf Nutzung des gesamten Leistungsspektrums des Verbandes.

MEHR INFORMATIONEN
Unsere Partner
Kontakt zum BWVL

Lengsdorfer Hauptstraße 75
53127 Bonn

Tel.: +49 (0) 228-9 25 35 0
E-Mail: info@bwvl.de

Kontaktformular
Sonderpreise für BWVL-Mitglieder

Mehr erfahren »