Passwort vergessen Mitglied werden

News

19.10.2017

EU-Abgeordnete geben Gas beim Mobilitätspaket

Die Maßnahmen sollen bis spätestens Ende Frühjar 2019 von den EU-Einrichtungen abschließend verabschiedet werden.

19.10.2017

Große Kontrollaktion: Hunderte von Lkw in Bayern beanstandet

Auf der A 93 wurde jedes siebte Fahrzeug beanstandet. Meistens waren die zulässigen Lenkzeiten überschritten.

19.10.2017

Italien vor mehrtägigem Streik im Transportwesen

Mehrere Gewerkschaften haben ihre Mitglieder dazu aufgerufen, ab dem 30. Oktober für 48 Stunden ihre Arbeit niederzulegen.

09.10.2017

Testfeld für autonomes Fahren vor Probebetrieb

Die Vorbereitungen für das Testfeld zwischen Karlsruhe, Bruchsal und Heilbronn gehen voran. Ab Ende des Jahres sollen dort erste Test mit autonomen Fahrzeugen starten.

06.10.2017

Logistik digitalisieren: VerkehrsRundschau veranstaltet Anwendertage

Ohne moderne IT-Systeme geht heute nichts mehr – auch Transportunternehmen müssen sich der Frage stellen, welchen Weg der Digitalisierung sie einschlagen. Die Anwendertage der VerkehrsRundschau am 5. und 6. Dezember helfen dabei.

29.09.2017

Urteil: Fahrerbewertung darf nicht öffentlich sein

Das Abwerten eines einzelnen Fahrers in einem Bewertungsportal ist nicht zulässig. Eine Bewertung darf daher nur für den Fahrer selbst einsehbar sein, nicht aber für andere Nutzer.

Weiter
1 | 2 | 3

Jetzt Mitglied werden

Als Verbandsmitglied haben Sie Anspruch auf Nutzung des gesamten Leistungsspektrums des Verbandes.

MEHR INFORMATIONEN
Unsere Partner
Kontakt zum BWVL

Lengsdorfer Hauptstraße 75
53127 Bonn

Tel.: +49 (0) 228-9 25 35 0
E-Mail: info@bwvl.de

Kontaktformular