Passwort vergessen Mitglied werden

News

24.01.2020

Mauterstattung für die A 14 in Italien möglich

Wegen der Verkehrsbeeinträchtigungen auf den Strecken zwischen Ancona und Pescara seit Mitte Dezember zahlt der Betreiber der Autostrada 14 die entrichteten Gebühren zurück.

24.01.2020

Volkswagen-Chef Diess will höheren CO2-Preis

Auf Druck der Länder hatte der Bund den ab 2021 geplanten CO2-Preis auf 25 Euro je Tonne angehoben. Dem Vorstandsvorsitzenden des weltgrößten Automobilkonzerns reicht das allerdings nicht.

23.01.2020

Forschungsprojekt: Überladene Lkw "blitzen"

Bislang werden Fahrzeuge typischerweise nach einer Vorselektion aus dem Verkehr genommen und statisch auf geeichten Waagen mit sehr hoher Messgenauigkeit gewogen. Das Fraunhofer-Institut will diesen Prozess nun revolutionieren.

23.01.2020

StVO-Novelle: Vorerst kommt wohl kein Verkehrsschild für Ladezonen

Die vom Verkehrsministerium vorgeschlagene Reform der Straßenverkehrs-Ordnung steht vor dem Abschluss. Nur der Bundesrat muss noch zustimmen. Ein Antrag von CDU/CSU und SPD für eine nochmalige Anpassung findet voraussichtlich keinen Eingang mehr.

23.01.2020

Britisches Parlament ratifiziert Brexit-Abkommen

Nun kann der Brexit am 31. Januar kommen. Nach den Abgeordneten im Unterhaus gaben nun auch die Lords im Oberhaus ihre Zustimmung zum Ratifizierungsgesetz für den Brexit-Deal.

22.01.2020

Abbiegeassistenten für Lkw in Hamburg geplant

Weil es zwischen Lkw, Radfahrern und Fußgängern immer wieder zu tödlichen Unfällen kommt, stattet Hamburg seine Lkw mit Abbiegeassistenten aus. Auch private Unternehmen wollen mitmachen.

Weiter
1 | 2 | 3

Jetzt Mitglied werden

Als Verbandsmitglied haben Sie Anspruch auf Nutzung des gesamten Leistungsspektrums des Verbandes.

MEHR INFORMATIONEN
Unsere Partner
Kontakt zum BWVL

Lengsdorfer Hauptstraße 75
53127 Bonn

Tel.: +49 (0) 228-9 25 35 0
E-Mail: info@bwvl.de

Kontaktformular
Sonderpreise für BWVL-Mitglieder

Mehr erfahren »