Passwort vergessen Mitglied werden

News

31.03.2021

Bund will 2022 erstmals mehr Geld in Schiene als in Straße investieren

Der Bund will in den kommenden Jahren deutlich mehr Geld in die Schiene investieren. Im Jahr 2009 sah es noch deutlich anders aus.

31.03.2021

Hamburger Hafen bereitet sich auf Ansturm nach Suezkanal-Stau vor

Wegen der tagelangen Blockade des Suezkanals durch die 400 Meter lange "Ever Given" haben sich nach Angaben der ägyptischen Kanalbehörde an beiden Kanalenden fast 370 Schiffe aufgestaut.

31.03.2021

Einführung einer Ökosteuer für Lkw in Frankreich möglich

Die Steuer würde an einen 2014 nach nur kurzem Inkrafttreten wieder aufgegebenen Vorgänger anknüpfen. Noch gibt es allerdings viel Unsicherheit sowie Kritik an dem Vorhaben.

29.03.2021

Positionspapier Initiative Verkehrsentlastung - 44 Tonnen für eine zukunftsweisende Logistik

26.03.2021

Online-Seminar: Bleibt (Erd)Gas als Antriebsalternative interessant?

Im Vergleich zu Diesel sprechen niedrigere Schadstoff- und Geräuschemissionen für den Einsatz von Erdgas im Lkw. Seit die EU allerdings die Mautbefreiung infrage gestellt hat, herrscht Unsicherheit, ob und wie lange der Betrieb von CNG und LNG wirtschaftlich sinnvoll ist. Dieser Frage geht das Online-Seminar der VerkehrsRundschau nach.

26.03.2021

Industrie und Reedereien warnen vor Folgen des Staus im Suezkanal

Noch immer ist der Suezkanal blockiert und während an der Befreiung eines festgesetzten Containerschiffs gearbeitet wird, warnen Reedereien vor den Folgen, falls der wichtige Seeweg länger gesperrt ist.

Weiter
1 | 2 | 3

Jetzt Mitglied werden

Als Verbandsmitglied haben Sie Anspruch auf Nutzung des gesamten Leistungsspektrums des Verbandes.

MEHR INFORMATIONEN
Unsere Partner
Kontakt zum BWVL

Lengsdorfer Hauptstraße 75
53127 Bonn

Tel.: +49 (0) 228-9 25 35 0
E-Mail: info@bwvl.de

Kontaktformular
Sonderpreise für BWVL-Mitglieder

Mehr erfahren »