Passwort vergessen Mitglied werden

News

22.01.2021

EU will Grenzen offen halten

Dadurch wollen die EU-Mitgliedsstaaten den Binnenmarkt am Laufen halten. Es soll jedoch härtere Regeln gegen überflüssige Reisen geben - und vorerst keine Privilegien für Geimpfte.

19.01.2021

Niederlande verlangen Corona-Tests von Lkw-Fahrern aus UK

Lkw-Fahrer, die von Großbritannien aus einreisen wollen, müssen aufgrund der dort grassierenden Corona-Virus-Mutation seit dem 15. Januar 2021 einen negativen Schnelltest vorlegen.

19.01.2021

DIHK-Umfrage: Exporterwartungen in Industrie leicht verbessert

Die deutsche Wirtschaftsleistung war 2020 infolge der Corona-Krise eingebrochen. Für das laufende Jahr rechnen Institute mit einem moderaten Wachstum, allerdings gebe es große Risiken wegen des Infektionsgeschehens.

19.01.2021

EETS: Schweiz nun an europäisches Mautnetz angeschlossen

Telepass, ein Provider des europäischen elektronischen Mautdienstes EETS, hat das Zulassungsverfahren in der Schweiz bestanden. Damit kann künftig die leistungsabhängige Schwerverkehrsabgabe einfacher erfolgen.

15.01.2021

BWVL begrüßt neues Lkw-Flottenaustauschprogramm

Der Bundesverband Wirtschaft, Verkehr und Logistik ist froh, dass das Bundesverkehrsministerium den Transport- und Logistikunternehmen finanzielle Unterstützung bei der umweltfreundlichen Erneuerung ihrer konventionellen Fuhrparks bietet.

15.01.2021

Lkw-Verkehr über den Brenner zum Jahresende über Vorjahresniveau

Zu Beginn der Corona-Pandemie war der Gütertransport auf der Straße deutlich zurückgegangen. Bis zum Dezember 2020 hat er sich nun wieder erholt.

Weiter
1 | 2 | 3

Jetzt Mitglied werden

Als Verbandsmitglied haben Sie Anspruch auf Nutzung des gesamten Leistungsspektrums des Verbandes.

MEHR INFORMATIONEN
Unsere Partner
Kontakt zum BWVL

Lengsdorfer Hauptstraße 75
53127 Bonn

Tel.: +49 (0) 228-9 25 35 0
E-Mail: info@bwvl.de

Kontaktformular
Sonderpreise für BWVL-Mitglieder

Mehr erfahren »