Passwort vergessen Mitglied werden

News

02.05.2022

London will Brexit-Kontrollen erneut verzögern

Der Minister für Brexit-Chancen begründet die Maßnahme damit, dass die bereits durch den Ukraine-Krieg unter Druck geratenen Lieferketten nicht zusätzlich belastet werden sollten.

27.04.2022

Studie: EU-Exporte nach Großbritannien seit Brexit eingebrochen

Demnach hatte das Brexit-Votum im Juni 2016 zwar kaum Einfluss auf den Handel zwischen der EU und dem Vereinigten Königreich. Doch das habe sich mit dem Inkrafttreten des an Heiligabend 2020 vereinbarten Handelsvertrags geändert.

27.04.2022

Straßengüterverkehrssektor fordert Einbezug ins EU-Emissionshandelssystem

Die Mitglieder des ENVI-Ausschusses des Europäischen Parlaments sollen zukünftig strukturelle und finanzielle Erfordernisse in das EU-EHS für den Straßenverkehr einzubeziehen. Das fordern Straßengüterverkehrsunternehmen, Expresslieferunternehmen, Spediteure sowie Importeure und Exporteure.

27.04.2022

Fast 40 Prozent aller Ausbildungsplätze unbesetzt

Die Fachkräfte-Engpässe auf dem Arbeitsmarkt sind in den vergangenen Jahren gestiegen. Die Wirtschaft versucht, mit zusätzlichen Ausbildungsplätzen gegenzusteuern. Doch allzu oft trifft das Angebot nicht den Geschmack der Jugendlichen.

22.04.2022

Junge Menschen sehen Logistik negativer als ältere

Laut einer aktuellen Erhebung assoziieren Unter-26-Jährige Tätigkeiten in der Logistik häufiger mit negativen Attributen als Über-50-Jährige. Ein weiteres Ergebnis: Frauen scheinen ein positiveres Bild von der Branche zu haben als Männer.

22.04.2022

Lkw-Maut: Quartalsergebnisse 2022

Die Fahrleistungen auf Autobahnen betrugen in den ersten Monaten des Jahres über 8.6 Milliarden Kilometer.

Jetzt Mitglied werden

Als Verbandsmitglied haben Sie Anspruch auf Nutzung des gesamten Leistungsspektrums des Verbandes.

MEHR INFORMATIONEN
Unsere Partner
Kontakt zum BWVL

Augustastr. 99
53173 Bonn

Tel.: +49 (0) 228-9 25 35 0
E-Mail: info@bwvl.de

Kontaktformular
Sonderpreise für BWVL-Mitglieder

Mehr erfahren »