Passwort vergessen Mitglied werden

News

16.05.2022

Ifo: Rekord-Auftragsstau in der deutschen Industrie

Besonders groß ist die Auftragsreichweite demnach in der Autoindustrie inklusive Zulieferern mit 7,4 Monaten.

10.05.2022

Jetzt auch für grenzüberschreitende Fahrten verfügbar

Den größten Rückgang der Lkw-Maut-Fahrleistung gegenüber dem Vormonat um kalender- und saisonbereinigt 3,1 Prozent gab es im April 2022 in Thüringen.

10.05.2022

Knapp 42 Prozent der Züge verspätet

Dass es mit der Bahn zu Verspätungen kommen kann, ist nicht neu. Nun gaben DB-Konzern und Bundesregierung aktuelle Zahlen zu den Verspätungen im Güterverkehr bekannt – und was dabei verbessert werden soll.

10.05.2022

BAG prognostiziert steigendes Transportaufkommen

2020 brach die Verkehrsleistung in Deutschland ein, doch im jüngsten Bericht des Bundesamtes für Güterverkehr gibt es Lichtblicke. 3,8 Prozent mehr Transportaufkommen werden prognostiziert. Ist damit zu rechnen, angesichts neuer Herausforderungen wie dem Krieg in der Ukraine?

02.05.2022

EU-Kommission will Arbeitsmigration aus Drittstaaten erleichtern

Für Arbeitskräfte aus Drittstaaten soll es künftig einfacher werden, in die EU zu ziehen. Die Brüsseler Behörde schlägt vor, die Vorschriften für eine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis zu ändern und plädiert unter anderem für die Einrichtung eines sogenannten Fachkräfte-Pools.

02.05.2022

Nutzfahrzeug-Neuzulassungen brechen weiter ein

Die European Automobile Manufacturers’ Association (Acea) weist für den Monat März einmal mehr stark gesunkene Neuzulassungen für Nutzfahrzeuge aus.

Jetzt Mitglied werden

Als Verbandsmitglied haben Sie Anspruch auf Nutzung des gesamten Leistungsspektrums des Verbandes.

MEHR INFORMATIONEN
Unsere Partner
Kontakt zum BWVL

Augustastr. 99
53173 Bonn

Tel.: +49 (0) 228-9 25 35 0
E-Mail: info@bwvl.de

Kontaktformular
Sonderpreise für BWVL-Mitglieder

Mehr erfahren »