Passwort vergessen Mitglied werden

News

14.02.2020

Streit um flüssiges Erdgas LNG – Irrweg oder Übergangsenergie?

Bislang galt verflüssigtes Erdgas LNG in der Schifffahrt als die beste Antriebsenergie für die nächsten Jahre und darüber hinaus. Doch nun wachsen die Zweifel. Mit Milliardenaufwand sucht die Branche den Weg in eine klimaneutrale Zukunft.

12.02.2020

Polen: Lkw-Fahrer mit kräftigem Lohnzuwachs

In Polen werden Trucker nach wie vor händeringend gesucht und sind heiß begehrt. Daher stiegen ihre Gehälter innerhalb des letzten Jahres auf beeindruckende Weise um über ein Viertel, was Polen in der EU immerhin schon auf einen guten Mittelplatz bringt.

12.02.2020

Keine Strafermittlungen gegen Scheuer wegen Maut

Der Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer muss vorerst mit keiner Strafermittlungen wegen der Maut rechnen. Allerdings wird es für ihn nicht einfacher, denn zuletzt kritisierten ihn sogar die eigenen Beamten.

11.02.2020

BG Verkehr: Fahrerassistenzsysteme müssen immer aktiv sein

Sorgen bereitet der gesetzlichen Unfallversicherung für die Verkehrswirtschaft, dass schwere Unfälle mit Lkw-Beteiligung aufgrund von zu geringem Abstand auf fast unverändert hohem Niveau verharren.

10.02.2020

Tirol: 130 Lkw-Fahrer ignorierten im Januar sektorales Fahrverbot

Seit der Verschärfung des Sektoralen Fahrverbots für bestimmte Transporte zu Jahresbeginn hat die österreichische Polizei 130 Lkw gestoppt, die unerlaubt durch Tirol fahren wollten.

10.02.2020

Entsendungen in die Niederlande

Meldeportal seit heute geöffnet

Jetzt Mitglied werden

Als Verbandsmitglied haben Sie Anspruch auf Nutzung des gesamten Leistungsspektrums des Verbandes.

MEHR INFORMATIONEN
Unsere Partner
Kontakt zum BWVL

Lengsdorfer Hauptstraße 75
53127 Bonn

Tel.: +49 (0) 228-9 25 35 0
E-Mail: info@bwvl.de

Kontaktformular
Sonderpreise für BWVL-Mitglieder

Mehr erfahren »