Passwort vergessen Mitglied werden

News

11.02.2019

Scheuer schiebt dem Parlament den schwarzen Peter zu

Auf der Gala der VerkehrsRundschau äußerte sich Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer kritisch zu den CO2-Grenzwerten und schnitt weitere wichtige Themen wie das Mobility Package der EU oder den Fahrermangel an.

11.02.2019

450 Millionen Euro für Niedersachsens Infrastruktur

Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur hat einen wichtigen Schritt für Autobahnprojekte in Niedersachsen unternommen, unter anderem zur Küstenautobahn A 20 östlich der Weser.

07.02.2019

Große Lkw-Kunden fordern zügigere Markteinführung alternativer Antriebe

Sechs Logistik- und Handelskonzerne wollen bald emissionsfreie Trucks nutzen können. Weil ihnen die Bemühungen der Fahrzeughersteller nicht ausreichen, haben DB Schenker, Geodis, Alstom, Nestlé, Carrefour und Spar an EU-Politiker geschrieben.

07.02.2019

Scheuer lädt Oppositions-Abgeordnete zu Klima-Kommission

Der Vorsitzenden des Verkehrsausschusses, Cem Özdemir (Grüne), und seine Stellvertreterin Daniela Kluckert (FDP) sollen die beratende Kommission der Nationalen Plattform Zukunft der Mobilität ergänzen.

04.02.2019

Scheuer hofft noch auf Vermeidung von Diesel-Fahrverboten

Quer durch die Republik drohen in diesem Jahr weitere Fahrverbote für Diesel wegen zu hoher Luftverschmutzung. Doch kommen sie tatsächlich? Der Verkehrsminister hält das letzte Wort noch nicht für gesprochen.

01.02.2019

Lkw-Maut: Gericht verurteilt Wallonie wegen Bußgeldpraxis

Aus Sicht der Richter ist es unverhältnismäßig, dass die Kontrollbehörden bei Lkw-Maut-Verstößen die betroffenen Lkw-Fahrer an der Weiterfahrt hindern, wenn sie nicht sofort und vor Ort die fällige Geldstrafe zahlen.

Jetzt Mitglied werden

Als Verbandsmitglied haben Sie Anspruch auf Nutzung des gesamten Leistungsspektrums des Verbandes.

MEHR INFORMATIONEN
Unsere Partner
Kontakt zum BWVL

Lengsdorfer Hauptstraße 75
53127 Bonn

Tel.: +49 (0) 228-9 25 35 0
E-Mail: info@bwvl.de

Kontaktformular
Sonderpreise für BWVL-Mitglieder

Mehr erfahren »