Passwort vergessen Mitglied werden

News

07.08.2020

Ifo-Institut: Zahl der Kurzarbeiter in der Logistik sinkt weiter

Im Bereich Verkehr und Lagerei sind es 52.000 Menschen weniger. Über alle Branchen hinweg schätzen die Wirtschaftsexperten, dass im Juli rund 1,1 Millionen Menschen weniger als im Vormonat in Kurzarbeit gewesen sind.

07.08.2020

Export bricht im ersten Halbjahr ein – Juni-Zahlen machen Hoffnung

Zuletzt spürten die deutschen Exporteure die Erholung der Wirtschaft in vielen Ländern. In der Branche machte sich nach einer Umfrage des Ifo-Instituts im Juli vorsichtiger Optimismus breit.

31.07.2020

Milliardenverlust wegen Corona: Deutsche Bahn in der Krise

In der Bilanz des Staatskonzerns klafft nun ein großes Loch. Auch die Gütersparte DB Cargo litt unter dem pandemiebedingten Stillstand in vielen Schlüsselindustrien.

31.07.2020

Sofortprogramm Saubere Luft: Hohes Interesse an Elektrofahrzeugen

Wie stark das „Sofortprogramm Saubere Luft“ zum Sinken der Stickoxidbelastung in den Problemstädten beigetragen hat, ist unklar. Wirtschaft und Kommunen haben die Elemente zum Kauf von Elektrofahrzeugen in dem 1,5 Milliarden Euro schweren Förderprogramm des Bundes aber gut angenommen.

29.07.2020

Konjunktur: Weniger Entlassungen als befürchtet geplant

Branchenübergreifend ist das "Ifo Beschäftigungsbarometer" im Juli auf 93,2 Punkte gestiegen, der Arbeitsmarkt ist aber noch nicht über den Berg.

28.07.2020

Bau der Oberleitungs-Infrastruktur an B 462 schreitet voran

Auf der Teststrecke im Murgtal sollen während der Testphase täglich 128 Lkw-Fahrten mit Hybrid-Oberleitungs-Lkw durchgeführt werden. Die Testphase ist für Frühjahr 2021 bis Frühjahr 2024 vorgesehen.

Jetzt Mitglied werden

Als Verbandsmitglied haben Sie Anspruch auf Nutzung des gesamten Leistungsspektrums des Verbandes.

MEHR INFORMATIONEN
Unsere Partner
Kontakt zum BWVL

Lengsdorfer Hauptstraße 75
53127 Bonn

Tel.: +49 (0) 228-9 25 35 0
E-Mail: info@bwvl.de

Kontaktformular
Sonderpreise für BWVL-Mitglieder

Mehr erfahren »