Passwort vergessen Mitglied werden

News

18.10.2020

EU-Gipfel zum Brexit-Streit: Lage spitzt sich weiter zu

Die EU fordert Entgegenkommen von Großbritannien, London zeigt sich enttäuscht. Heute will sich der britische Premier zu den Beschlüssen des Brüsseler EU-Gipfels äußern. Ist es das Ende der Verhandlungen?

18.10.2020

Deutschland verlängert Grenzkontrollen zu Österreich

Begründet wird die Verlängerung der Grenzkontrollen mit "migrations- und sicherheitspolitischen Gründen".

15.10.2020

Altmaier plant weitere Corona-Hilfen für Unternehmen

Künftig soll es für Betriebe in Deutschland wieder richtig bergauf gehen. Das könnte allerdings für viele länger dauern. Der Bundeswirtschaftsminister arbeitet deswegen an Nachbesserungen an Corona-Hilfen.

14.10.2020

BAG-Bericht: Mehr Mengen, aber weniger Kapazitäten

Die Auftragslage im Straßengüterverkehr verbessert sich weiter. Auf vereinzelten Relationen werden sogar mittlerweile im Spotmarkt die Lkw-Kapazitäten knapp. Das zeigt der aktuellste Corona-Bericht des Bundesamts für Güterverkehr (BAG).

14.10.2020

IWF: Weltwirtschaft-Einbruch weniger dramatisch als befürchtet

Der Internationale Währungsfonds (IWF) hebt seine Konjunkturprognose für 2020 an. Trotzdem dürfte die Krise schwere Schäden hinterlassen.

14.10.2020

Britische Regierung informiert über neue Regeln für Straßengüterverkehr

Ab dem 1. Januar 2021 ist die Brexit-Übergangszeit zu Ende. London hat jetzt weitere Informationen veröffentlicht, welche neuen Maßnahmen dann im Straßengüterverkehr kommen sollen.

Jetzt Mitglied werden

Als Verbandsmitglied haben Sie Anspruch auf Nutzung des gesamten Leistungsspektrums des Verbandes.

MEHR INFORMATIONEN
Unsere Partner
Kontakt zum BWVL

Lengsdorfer Hauptstraße 75
53127 Bonn

Tel.: +49 (0) 228-9 25 35 0
E-Mail: info@bwvl.de

Kontaktformular
Sonderpreise für BWVL-Mitglieder

Mehr erfahren »