Suche: Home Impressum Kontakt Sitemap
Topnews
Webinar: Mindestlohn in Frankreich – und nun?
Gemeinsam mit der Janz Logistikakademie veranstaltet der BWVL ein Webinar zum Thema „Mindestlohn in Frankreich – und nun?“
mehr...

Finalisten für Logistics Hall of Fame 2017 stehen fest
Mitglieder des Nominierungs-Komitees tagen bei der Nationalen Konferenz Güterverkehr und Logistik in München. Acht Finalisten nominiert, Jury entscheidet im Sommer.
mehr...
Doppelstudiengang von DAV und Liverpool John Moores University
Gemeinsam mit der Liverpool John Moores University (LJMU) ebnet die Deutsche Außenhandels- und Verkehrs-Akademie (DAV) für praxisorientierte Studierende des Faches „Internationales Logistikmanagement“ einen neuen und höchst effizienten Weg zum Doppelabschluss als staatlich geprüfter Betriebswirt und Bachelor. Realschulabschluss oder Abitur sowie Berufsausbildung und ein Jahr Berufserfahrung vorausgesetzt kann dieser Abschluss im Vollzeitstudium in nur zwei Jahren erreicht werden.
mehr...
6,5 Milliarden Euro für Bundesfernstraßen
Die Bundesregierung hat ihren aktuellen Verkehrsinvestitionsbericht vorgelegt. Ausgewertet wurde das Jahr 2015.
mehr...
Dobrindt stellt Masterplan für den Schienengüterverkehr vor
Der Schienengüterverkehr soll wettbewerbsfähiger werden. Dazu gibt es nun einen Zehn-Punkte-Plan mit einer Reihe von Handlungsempfehlungen und Sofortmaßnahmen des BMVI.
mehr...
Transportdiebstähle kosten jährlich 1,2 Milliarden Euro
Sie kommen nachts und machen vor nichts Halt: Immer häufiger stehlen organisierte Banden Waren von Lkw – und verursachen damit einen immensen Schaden.
mehr...
Mitglieder-Portal
E-Mail-Adresse:
Passwort:

Passwort vergessen?

Mitglied werden




Gesetze

Alles was Recht ist:
von A bis Z

  nach oben